Alte, gib zwei Euro

Heute waren wir beim Flohmarkt um die Ecke, auf dem ich diesen, tatsächlich voll funktionsfähigen Lüfter für ganze 5,00€ erstand. Ehrlicherweise hatte ich bei dem Preis damit gerechnet, daß zumindest die Heizung nicht funktioniert, aber das Teil spielt einwandfrei. Super.

Während meine Nachbarin weiter unterwegs war, um ihren Kleiderschrankt noch mehr zu sprengen, setzte ich mich schon mal in das nahegelegene Café, um den Ventilator angemessen zu feiern. Einen Tisch weiter saßen eine Oma, hervorragendes, gut gebautes Deutsch sprechend, ihre Tochter, schon leicht angeprollt und zwischendurch immer mal wieder der etwa 7jährige Sohn mit unglaublichem Kanaksprech. Als der Sohn einmal mehr von seinen Feldzügen zurückkam, enwickelte sich folgender Dialog:

„Kann ich zwei Euro ?“

„Nee, was willstn kaufen ?“

„Was gesehen.“

„Nein, Du hast heute schon genug bekommen.“

„Ey Alte, gib zwei Euro !“

Statt dem Jungen so unglaublich eine zu ballern, daß er spontan seiner Muttersprache Herr wird:

„Na gut, aber letztes Mal.“

Ich saß derweil daneben und war sprachlos.

2 Gedanken zu „Alte, gib zwei Euro“

  1. | Statt dem Jungen so unglaublich eine zu ballern, daß er spontan seiner
    | Muttersprache Herr wird:

    ich bin gegen Pruegel.

    Sowas ist nicht gut fuer die Erziehung.

    Und die Psyche des Kindes leidet darunter.

    Woanders verhungern Kinder.

    Und die Wuerde des Kindes ist das hoechte Gut…

    Aber das Blag haett’s verdammt nochmal verdient gehabt, aber sowas von…

  2. Na, wie seid Ihr denn drauf? Prügel? Für das Kind? Schelte? Für die Mutter? Sehr, sehr unpopulär …

    Die Mutter bekam doch nur die passende Antwort auf ihre 1A-Erziehungsleistung. Ist alles ganz normal. Da braucht es viel gesellschaftliches Verständnis für beide Seiten und Ritalin fürs Kind (damit kann es in der Grundschule dealen und hat dann ein eigenes gesichertes Einkommen).

    Und wenn so Deutschlands Zukunft aussieht, möchte ich lieber aussterben.
    (Kennt jemand die Emoticons für „sarkastisch“ und „zynisch“?)

Kommentare sind geschlossen.