Hausverwaltung

Über Hausverwaltungen wird ja gerne gelästert. Unfreundlich, reagieren nie (es sei denn, man ist mit der Miete im Rückstand, dann reagieren sie sofort) und sind sowieso nicht zu erreichen. In Berlin habe ich da zwei Mal ganz schlimmer Erfahrungen gemacht. Meine bisherige Hausverwaltung hier in Hamburg war nicht ganz so schlimm wie das Vorurteil es kennt, aber so richtig toll war man da auch nicht. Das scheint sich zu ändern. Seit Anfang des Monats gibt es hier eine neue Verwaltung, und bei der Firma Bauwerk Hamburg gibt man sich freundlich und motiviert.

Abwasserrohr

Donnerstag Spätnachmittag rief ich dort an, weil im Bad eine Abwasserleitung undicht wird. Nach Rücksprache mit dem freundlichen Mädel am Telephon mailte (!!! die vorherige Verwaltung war froh, ein Fax bedienen zu können) ich Bilder des Bades an den zuständigen Sachbearbeiter, der meldete sich Freitag früh gleichzeitig mit dem Handwerker, der den Schaden reparieren soll. Bereits heute (Montag) war der Handwerksmeister hier zur Begutachtung und am Mittwoch soll alles behoben sein. Unglaublich. Dabei ist gar nicht so richtig Gefahr im Vollzug, weil das Rohr nur langsam durchrottet und in vier Wochen auch schnell genug gewesen wäre. Beide Daumen hoch !

2 Gedanken zu „Hausverwaltung“

Kommentare sind geschlossen.