Stefan Gwildis im Stadtpark

Während jetzt auf der Bühne die erste Vorband beim Kastelruther Spatzen – OpenAir spielt, kann ich Euch ja mal endlich vom letzten Wochenende berichten. Da spielte wie schon geschrieben Stefan Gwildis auf der Hamburger Stadtparkbühne und wie immer war es ein großes Fest.

Im Gegensatz zur Tour war Stefan in großer Besetzung angerückt: Schlagzeug, Percussion, Baß, Cello, Gitarre, 2x Keyboards, 3x Bläser, 3x Backings; es standen also 14 Leute auf der Bühne und das macht schon guten Druck.

Die Presse war auch zahlreich erschienen und Stefan selbst ermöglichte den Photographen eine Perspektive, die sie gewöhnlich nicht so einfach vor die Linse bekommen. Es gab fast tulmultartige Szenen, als es die Elaubnis gab, doch auf die Bühne zu kommen und einen Gegenschuß zu machen.

Wie Ihr sehen könnt, fühlten Sänger und Kapelle sich sehr wohl, ist die Freilichtbühne ja mittlerweile auch schon fast so etwas wie der eigene Garten, so oft, wie die Band da schon auftrat.

Auch zeigte sich das Publikum für alle Situationen perfekt vorbereitet: während Schirme ja bei Regen eher verpönt sind, weil sie anderen Zuschauen die Sicht versperren, sind sie aber eine perfekte Antwort, wenn Stefans Schirm regnet.

Wie immer gab es zahlreiche Soli der Musiker, teilweise zusammen mit Stefan, der auch ein hervorragender Scatter ist. Nach dem Break findet Ihr noch einige weitere Bilder.

Ihr seht, daß Stefan nicht nur auf Plattencovern, sondern auch auf der Bühne in einer Badewanne und einem weißen Anzug optisch was hermacht. Ich fand die Idee für’s Konzert auf jeden Fall sehr gelungen.

Im Laufe des Abends war das Publikum so begeistert, daß die Show erst fünf Minuten nach dem striktly cerfew zuende ging. Eher konnte Stefan leider nicht die Bühne verlassen. Wie in jedem Jahr also ein echt gelungener Abend.

5 Gedanken zu „Stefan Gwildis im Stadtpark“

  1. *grins* – schoenes Foto (welches ich mal nicht weiter kommentiere ;))

    Das „tumultartige“ lag schlicht daran, dass es (vor allem noch mit Kamera/s) garnicht so leicht ist, die Mauer hochzukommen, ohne irgendwo draufsteigen zu koennen… Aber Du darfst es mir gern mal vormachen ;)

    c-v

    1. Wenn Du mir eine Presse – Akkreditierung für BossHoss besorgst, mache ich Dir das gern mal vor :-D

      Allerdings muß ich da dann nach drei Songs weg, das ist doof. Da stelle ich mich doch lieber wieder auf den Tower :-P

  2. Am Abend zuvor in Iserlohn hat’s einen einzelnen schnappschussenden Soul-Bruder erwischt, der während der Sozial-Nummer nicht widerstehen konnte unauffällig mitten VOR der Bühne … erwischt … das war ne Steilvorlage für Gwildis und bevor der „Fotograf“ wusste wie im geschah, stand er mitten AUF der Bühne und durfte die andere Soul-Seite beleuchten. Er hatte es allerdings dank Kletterhilfe und Minimalst-Ausrüstung wesentlich leichter als obiger Kommentator. ;-)

    Ansonsten Markus, danke für die schönen Fotos. Die gelb-rote Beleuchtung wirkte wohl auch in der Stadtpark-Dämmerung besonders stimmungsvoll; das hast Du gut eingefangen. Aber WAS hält der weiß gekleidete badende Mensch da in seinen Händen?

Kommentare sind geschlossen.