Eine weiße Ro-ho-se

Ihr merkt schon, zur Zeit bin ich nicht so richtig im Blogfieber. Es gibt zum einen gerade gar nicht so viel, was ich hier verbloggen könnte und zum anderen fehlt mir just auch ein wenig die Lust. Das wird wieder kommen, da bin ich mir sicher, aber zur Zeit ist es mau. In den nächsten Tagen geht es nach Kastelruth; da ist am Wochenende OpenAir, ab Mittwoch bauen wir auf und falls das mit der Internetanbindung dort klappt, werde ich auch mal eine WebCam einrichten. Da könnt Ihr dann im Minutenrythmus sehen, was gerade so alles schiefläuft ;-)

Im Garten blühen gerade nicht nur passend zum Kastelruther Spatzen – OpenAir die Rosen, sondern natürlich auch die Gänseblümchen. Unser Rasen ist ja ehrlicherweise kein echter Rasen, sondern eher eine Wiese. Den Grasanteil schätze ich auf unter 30%, Hauptbestandteil ist Moos. Was es hier leider nicht gibt sind Butterblumen. Die gehören zu meiner kindlichen Erinnerung von Wiese noch dazu.

3 Gedanken zu „Eine weiße Ro-ho-se“

  1. Keine Butterblumen? Also, wenn wir Dir helfen können Markus!? Denn auch unser „Rasen“ hat einen Grasanteil von unter 30 %. Allerdings finden wir in unserer Wiese neben Moos und Gänseblümchen auch noch Klee, Spitz- und Breitwegerich sowie … jawohl … Butterblumen wohin du siehst! Sag mir nur, welche Sorte Du bevorzugst (die norddeutsche oder die mitteldeutsche) und wir schicken Dir gerne ein paar. ;-)

    Übrigens: Auch ein „ehrlicherweise kein echter Rasen“ kann sehr fotogen sein.

    1. Gibt es nord- und mitteldeutsche Butterblumen ? Ach….. Also ich will ja die Sorte, die im heimischen Duisburg – Huckingen wuchs :-D

      Klee und Wegerich gibt es übrigens hier auch.

    2. Habe mich gerade direkt mal schlau gemacht. Nein, Löwenzahn meine ich nicht, ich meine den Scharfen Hahnenfuß, wobei ich den ehrlicherweise niedriger als 20 – 60cm in Erinnerung habe. Eher so 10 – 15cm. Eben so, daß er zwischen der regelmäßigen Mäherei gut überlebt.

Kommentare sind geschlossen.