Gute Unterhaltung

Manchmal beklage ich mich ja über meine Zugfahrten. Oft ist es aber einfach auch nur lustig. So wie heute. Erst war ich in einem Regional“express“ im Schwäbischen unterwegs. Um mich herum nur mundartliches Gebrabbel und genau hinter mir … ein älteres, eindeutig norddeutsches Ehepaar mit herrlichstem s-pitzen S-tein. Ein köstlicher Kontrast.

Später dann im ICE auch ein Norddeutscher. Etwa 24 Jahre, Student, mit Vornamen Julius. Und alle bösen Vorurteile paßten perfekt: neuester Apple, Ledertäschchen, iPhone, mit Blick ins Fenster wird die zeitlose Frisur gerichtet. Leicht überheblicher Blick. Sohn. Auch das zu beobachten war köstlich. Zumal der Herr dann im vollen Zug stehen mußte.

2 Gedanken zu „Gute Unterhaltung“

  1. Ja Zugfahren kann schon manchmal durchaus unterhaltsam sein…

    Was ich ja LIEBE sind lautstark telefonierende hoch – höher – am höchten wichtigste mitmenschen :-)
    Oder „Kollegen“ äh Praktikanten…

    Da währe immer wieder die Geschichte erwähnenswert wo ich im Zug nach Berlin sass, und 2 sich Hinter mir Lautstark über Rigging unterhalten haben, nur nicht wussten das nen Rigger hinter ihnen sitzt…

    mein lieblingssatz war: „Ja das mussten wir ja nix safen, wir haben die motoren dann einfach in Slider gehängt“

    Das war dann glaube ich auch der Punkt an dem ich meinen MP3 player eingeschaltet habe…

    Gruß,
    Chris

    PS: Wie klappt das mit dem Durchstreichen von wörtern, wollte das „Kollegen“ oben als scherz durchstreichen aber weiß nicht wie das hinhaut…

Kommentare sind geschlossen.