Helmpflicht

Studenten sind ja ein nachwachsenes Gut, von daher braucht man sich da an den Stand der aktuellen Technik nicht zu halten. Was zeigt, daß sich gewisse Regeln noch nicht überall herumgesprochen haben und bestimmt nicht im Umfeld einer TU…

5 Gedanken zu „Helmpflicht“

  1. Hm, ich hätte jetzt spontan vermutet, das der schwarze Sack oben (am Motor?) für den Kettenüberschuss zuständig ist, nicht die Traverse?
    Und als Sicherung wird das ja wohl nicht gelten…

    Ist aber im Zweifelsfall kein Problem, klagen doch im Moment alle über zuviele Studenten.

  2. …Motor? Das ist einfach die Bedienkette eines Handkettenzuges, mit der man nix besseres anzufangen wußte. Da wurde mal wieder laut und hörbar auf Vorschriften gepfiffen (eigentlich müssten sowohl HKZ (+Kettenschlaufe) als auch die Traverse selbst nach dem Hochziehen in Stahl gesichert werden…).
    „Fleisch wächst nach – Material nicht“ sagen die Zyniker unter den Disponenten.

  3. dito @ Steel
    Scheint aber aus der Last zu sein. Die Rundschlinge sieht nicht wirklich so aus als müsste sie was „tragen“. Schlabbert da so rum.

Kommentare sind geschlossen.