eiskalt genießen

Manchmal verschwinden Dinge ganz leise und man nimmt es erst wahr, wenn man sie an anderer Stelle plötzlich wieder entdeckt. Beispielsweise die Dose mit Coke. In Deutschland bekommt man sie vor lauter Pfandwirrwarr kaum noch, aber während des Schweiz – Blocks war unser Bus mit französischen Dosen bestückt. Pfandfrei. Ich selbst trinke Cola normalerweise gar nicht sooo gerne, nur aus der Dose, da schmeckt sie mir. Interessanterweise geht das nicht nur mir so; die halbe Crew war verzückt und langte zu.

Auch bei anderen Produkten macht die Verpackung einen wichtigen Teil des Genusses aus. Das Feierabendbecks muß beispielsweise aus einer 0,33er Flasche kommen. Dose oder 0,5er Flasche — keine Chance.

Im Grunde kann ich ja froh sein, daß es die Dosen in Deutschland kaum noch gibt: in Flaschen genießbare Apfelschorle oder Wasser haben deutlich weniger Kalorien und das wiederum kommt durchaus meinem Bäuchlein zugute.