Ramada Hotel Siegen

Unsere Hotelbuchung in Siegen war meiner Meinung nach schon etwas daneben. Auch wenn ich mich jetzt bestimmt bei meinen Auftraggebern unbeliebt mache, aber wer am Tourabschluß unterschiedliche Hotels für Crew & Cast bucht, ist schon ein bißchen ignorant, oder ?  Ich wäre gerne noch mit ins Künstlerhotel um was mit den Musikern zu trinken und zu feiern. Aber ich war mit dem Backlineauto und nach Alkoholgenuß fahre ich nicht mehr. Also bin ich direkt ins Crewhotel. Echt schade.

Das Ramada Hotel Siegen….. hinterläßt bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck. Es ist ein Viersternehaus und bietet auch alles, was man mit vier Sternen eben so bieten muß. Aber im Detail ist es dann schon etwas abgewohnt. Als ich nachts ankam roch es in der Lobby nach altem Küchenfett, mein Zimmer war winzig und das Bad mikroskopisch klein. Hm. Auf der anderen Seite gibt’s ein schönes Schwimmbad, sind die Leute freundlich und der Service gut. Für eine Nacht ist das Hotel also ok., für längere Aufenthalte sollte man zumindest mal fragen, ob’s auch größere Zimmer gibt.

5 Gedanken zu „Ramada Hotel Siegen“

  1. Ojweh, da war ich auch mal. Ist schon lange her – mit „Magic of the Dance“ irgendwann um 2000 herum. Damals war es noch ein MERCURE-Hotel, aber schon die hinterletzte Dreckskaschemme.
    Immerhin kann ich von mir behaupten, einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben: nachdem ich nach der Show um einen KALTEN Weißwein gebeten hatte, fühlte sich die Barschnepfe (ja, so eine) so auf die Füße getreten, daß sie den Nachtportier holte. Der sah aus wie’n drittklassiger Großraumdisco-Türsteher und drohte mit – wirklich und wahrhaftig – Prügel an. Na ja, ich also am nächsten Tag in der Accor-Zentrale in München angerufen und dem Mercure-Deutschland-Chef mein nächtliche Abenteuer in Breitwand und Farbe geschildert. Der Effekt? Vier Wochen später war’s kein Mercure mehr, den Brief von Accor mit der entsprechenden Meldung häät ich mir fast eingerahmt.
    Also: immer schön einen großen Bogen um dieses Loch machen. Oder einen freundlichen Reiseleiter mitbringen.
    Na ja

  2. joh, das ramada in siegen….wat ne ranzbude! jedesmal wenn es heisst: „tourproben in siegen“ – fange ich gleich an zu weinen…das fängt bei durchgelegenen Betten an, geht mit undichten Fenstern weiter und hört bei zuwenigen Parkplätzen noch lang nicht auf…auf nächtliche Lobbysitzereien reagiert man mit Anzeigen bei der Polizei „Hausfriedensbruch“ und eben jenem Türsteher-Security-Nachtportier.
    Aber naja – die Siegerlandhalle wird bald das zeitliche segnen (macht alle lauter!!!)- dann ist schluss mit Ramada in Siegen!!!
    cheers, willi

  3. Obwohl ich in diesem Kack-Kaff aufgewachsen bin, bringen mich keine 100 Pferde oder eine verranzte Halle, die Scheisse klingt in dieses STück DEutschen Horror: Siegen – da muss ich kotzen!

    1. Huch… gibt’s da ein unverarbeitetes Kindheitstrauma ? Ich komme aus Duisburg — das ist jetzt auch keine Perle, aber mein Gott, da bin ich halt her. Siegen scheint mir nicht schlimmer.

Kommentare sind geschlossen.