ursprünglich

Viele Hallen sind ja schon älter und darum findet man in ihnen manchmal noch schöne alte Dinge, die irgendwo vor sich hinschlummern, aber gar nicht mehr genutzt werden. Wie diese Küche in der Meistersingerhalle in Nürnberg.

Diese Schalttafel für die Beleuchtung und Abdunklung in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist mittlerweile durch eine moderne, computergesteuerte Anlage ersetzt. Vom Gefühl her finde ich die alte Variante deutlich schöner.

8 Gedanken zu „ursprünglich“

  1. Mensch meiner wie findest du nur diese Ecken immer.
    In der Meistersinge war ich ja auch schon des häufigeren. aber die küche hab ich noch nie gesehen.

    grüße

    1. Das liegt daran, daß Du immer die Hands losschickst, die Kisten abparken und nicht mal selbst schaust, wo sie denn dann stehen. Die Küche ist links neben der Bühne, da wo das Casestorage ist.

  2. vom saal aus ist das casestorage gut versteckt und eigentlich unsichtbar. die holzlamellenwand an der seite lässt sich öffnen, dahinter findet man diese Küche. ein Glück kann man auf Fotos nichts riechen. In dieser Küche stinkt es nach Bier und gammel…
    Für Tourneeleute auch ganz interessant in der Meistersingerhalle ist ein blick hinter den Backdrop. dort ist eine monumentale Orgel eingebaut. das Bedienteil steht SL im Bühnenaufgang (meist Ampcity) abgedeckt und mit einem fetten schlauch angeschlossen.

    LG Benny

  3. „Baujahr 1963 Bauherr Stadt Nürnberg Leistung LPH 1-9 der Pachtbereichsanierung Größe 1.800 m2 Kosten 2 Mio €

    In der Sommerschließzeit 2012 wird der gesamte Pachtbereich der bauzeitlichen gewerblichen Großküche mit Kühl-, Lager- und Vorbereitungsräumen entkernt und aktuellen Anforderungen entsprechend, neu aufgebaut.

    Das Objekt steht seit 2006 als Einzeldenkmal in der Denkmalschutzliste“

    Markus vielleicht kannst du auch mal Bilder von der neuen Küche etc machen

  4. Stimmt, die Küche ist mittlerweile entfernt, der Raum ist nun einfach leer und hat ein paar Steckdosen an der Wand, an die man dann wahrscheinlich mobile Kücheneinrichtungen anschließen kann. Ich persönlich finde das praktisch, weil man nun mehr Platz fürs Storage hat.

Kommentare sind geschlossen.