doch noch Sonne

Und dann — es war für mich eine kleine Sensation — kam doch noch die Sonne raus und ich konnte die Frauenkirche auch bei schönem Licht photographieren. Weil das Wetter so schön war, bin ich tatsächlich mal für eine halbe Stunde los, mir die Kirche von innen anschauen. Im Gebäude selbst darf man keine Bilder machen und im Gegensatz zu manch anderen hielt ich mich daran. Auf mich machte der nagelneue, auf alt getrimmte Innenausbau dann schon ein wenig den Eindruck von Disney – World. Zu bunt, zu rosa, zu schön für ein Gebäude diesen architektonischen Alters. Natürlich ist diese Kirche imposant, keine Frage. Aber es ist eben für mich deutlich nicht authentisch.

Wenn man bereit ist, 8,00€ zu investieren, dann kann man auf die Kuppel der Kirche steigen und hat dort dann einen sehr schönen Überblick über die Stadt.

Von dort oben kann man natürlich auch Details sehen. Wie eben den Kulturpalast Dresden, in dem wir heute spielen.

Auch interessant: in der Frauenkirche kann man riggen. Jedenfalls kann man diesen Motor oben durch ein Fenster sehen. Bestimmt also ein interessanter Ort für ein Gothik – Konzert.

4 Gedanken zu „doch noch Sonne“

  1. *Hand heb*

    würden wir sofort machen, aber nur wenn Du die techn. Leitung übernimmst. Ich glaub aber, die lassen uns mit unseren Texten da nicht auftreten…

    Andererseits: ROSA Innenbemalung? Neeeee….

  2. Gothik-Konzert in der Frauenkirche wäre doch Stilbruch – oder? das ist doch Barock!!!!

    wird nicht praktisch in vielen Kirchen geriggt? die „Strahler“ und „Dekostücke“ hängen an Seile von der Decke!!!

  3. Sehr schönes Foto ganz oben. Vorallem der Himmel ist sehr spannend. Schade nur, dass die Container und Baukräne ein wenig fremd wirken.

Kommentare sind geschlossen.