Fachtage

Wie kurz erwähnt, war ich am Dienstag bei den Hamburger Fachtagen, die vom Lautsprecherhersteller HK federführend veranstaltet werden und bei denen aber auch noch andere Hersteller ausstellen und referieren. Grund für meinen Besuch dort war zum einen der oben auf dem Bild vorgeführte LED – Washer A7 von JB und zum anderen Informationen der Firma Sennheiser über die Situation für Drahtlosstrecken nach 2015.

Gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte ich die Firma Hearsafe, die zum einen individuell angepaßten Gehörschutz herstellt und vertreibt, zum anderen auch InEar-Monitoring – Lösungen fertigt. Natürlich kennt man Eckhard Beste und sein Team, aber auf so einer Tagung hätte ich nicht mit ihnen gerechnet. Tatsächlich war sein Vortrag morgens mit der beste des Tages und auch bei den ausgestellten Produkten gab es für mich eine echte Neuigkeit: ein individuell angepaßtes Headset. Eine tolle und dezente Lösung gerade für Industrieveranstaltungen.

Bei den sonstigen Vorträgen war es sehr interessant, wie unterschiedlich die Vortragenden waren. Von perfekt vortragend mit gut ausgearbeitetem Skript, über im Überschwang der Begeisterung über das eigene Produkt sich doch etwas zerfaselnd, bis das eigene Produkt nicht beherrschend und vor sich hin stammelnd war alles dabei. Und auch wenn ich nicht bis zum Ende blieb, so hat sich der Besuch doch gelohnt.

Ein Gedanke zu „Fachtage“

  1. schliesse mich Deinem letzten Satz an – ich war hauptsaechlich wegen Hearsafe dort und warte jetzt schon ganz gespannt…….

    Gruss,

    c-v

Kommentare sind geschlossen.