Videonauten

Die Tour der Kastelruther Spatzen geht ja recht lang, also eine gute Gelegenheit, Euch mal wieder ein paar Kollegen vorzustellen. Und weil wir es gearde erst mit wackelnden Leinwänden hatten, fange ich einfach mal mit der Videoabteilung an. Oben seht Ihr Steffen Müller. Der ist bei der Tour gar nicht mit dabei, hat aber die ganzen Videozuspieler geschnitten. Steffen ist wie ich Angestellter bei der „Schmiede“ und da unser Videospezialist. Die meiste Arbeit hatte er lange vor der Tour. Stunden an Material wurde für die Jubiläumstour gesichtet und in aktuelle Formate konvertiert. Bei den Proben in Bayreuth hatte Steffen sein kleines mobiles Studio aufgebaut, um da noch schnell Veränderungen realisieren zu können. Und wie das immer so ist, hatte er auch noch gut zu tun.

Marc Nesselhauf ist unser Videospezialist auf Tour und mit drei Beamern, Leinwänden und der Regie hat er auch gut zu tun. Oben seht Ihr ihn während der Show. Da mischt er Livekamerabilder und Videoinhalte, die vom Medienserver kommen, so, daß zwei unterschiedliche Inhalte entstehen: ein mal für die beiden Leinwände rechts und links der Bühne und ein mal für die mittige Leinwand, die vor die Berge gefahren werden kann. Das ist konzentrierte Arbeit.

Ein Gedanke zu „Videonauten“

  1. btw. Konzentrierte Arbeit:

    Ich kenne keinen Klangeschmiedemitarbeiter der nicht zumindest versucht immer Perfekte Arbeit abzuliefern…

    Mal was anderes:

    Ich lese Gerade auf Annett’s Myspaceseite dass sie am 2.2. in Bremen ist, ich auch, sogar zum arbeiten aber in ner anderen Halle für ne andere VA, solangsam bekomme ich echttttttt die vollkrise, habe seit 2 Jahren kein Annettkonzert mehr gesehen…

    Und denn Termin in Oldenburg, da weiß ich jetzt schon das ich an dem Tag in Düsseldorf Anschlage… +grummel+

    Mit ihr geht’s mir wie dir Markus mit Anna Depenbusch, ich höre Annett total gerne… naja vielleicht wird ja nochmal ein Konzert gestreamt….

    Herzliche Grüße
    Chris

Kommentare sind geschlossen.