Basta !

Als das Deutsche Haus für die Proben der Gregorian gebucht wurde, gab es schon andere gebuchte Veranstaltungen im Haus. Also fand man den Kompromiß, daß wir bis nachmittags proben und abends die anderen Produktionen über unsere Technik spielen. Gestern Abend war das die a cappella – Formation Basta.

Das Programm des Quintetts besteht aus einer guten Mischung von Gesang und Comedy, in der man beispielsweise lernt, daß Sex total überschätzt würde und Licht nicht; was unsere Lichtcrew natürlich sehr freut.

Bei einer a cappella – Kapelle denke ich spontan an die Prinzen; mit diesen kann man aber Basta zum Glück nicht vergleichen. Basta sind spritziger, treffen meinen Humor deutlich besser, sind einfach moderner. Dabei gibt es einen wilden Mix aus eigenen Songs und sehr speziellen Coverversionen bekannter Songs. Ich war eben durch meine Prinzen – Assoziation erst mal sehr skeptisch, wurde aber ganz schnell eines Besseren belehrt und hatte dann großen Spaß, der Show zu folgen.

Wenn ich mir die Liste der Tourtermine auf der Webseite anschaue, dann spielt die Truppe ganz schön viele Termine im Jahr und den Erfolg haben sie verdient. Wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, Euch einen Abend anzuschauen, dann kann ich Euch das sehr empfeheln.

3 Gedanken zu „Basta !“

  1. schön hier etwas von basta zu lesen, dann hast du sicher auch den martin (toni von basta, freund von mir) kennengelernt.
    so klein ist die welt, gruß aus duisburg.

    1. Mit dem Tonkollegen hatte ich nur kurz zu tun; die Tonleute um so mehr. Das ist insgesamt ja eine kleine, sehr entspannte Produktion. Ich glaube, es macht bestimmt Spaß, mit den Jungs unterwegs zu sein.

Kommentare sind geschlossen.