Die Winterzeit…

…braucht doch echt kein Mensch, oder ?  Wenn es morgens nicht so früh hell wird, ist mir ja egal, aber die Abends eine Stunde früher einbrechende Dunkelheit finde ich sehr frustrierend. Und auch wenn High Noon dann nicht mehr um 12:00 Uhr ist, so sollte man meiner Meinung nach die Sommerzeit einfach das ganze Jahr über durchlaufen lassen.

5 Gedanken zu „Die Winterzeit…“

  1. Sag ich schon seit Jahren – aber auf mich hört ja keiner. ;-) Meine 1 Stunde verschenke ich gerne, wenn dann der Zeitumstellungsblödsinn endlich aufhört.

  2. naja, Markus, ich stimme Dir mit dem „morgens is‘ mir egal, abends is‘ bloed“ jetzt aktuell zu – aaaber, die *Sommer*zeit ist die umgeschaltete, jetzt sind wir wieder in der ’normalen‘ Zeit angekommen…

    Und irgendwann haben wir’s nachts hell, und tags dunkel ?!? – ach…

    Gruss von dem, der gesten noch dueber nachdachte, welche Uhr er nicht umgeschaltet hat – es ist mir bisher nicht ein-/aufgefallen :(

  3. also ich möchte eher keine sommerzeit. das abends-lange-hell mag ja nett sein, aber ich bevorzuge im sommer auch die frühe dunkelheit. diese nervigen open-air locations mit curfew um 22:00 uhr könnte man dann viel besser nutzen. denn es ist doch blöd, wenn man die schönsten lichtstimmungen bei konzerten nur noch bei den letzten zugaben sieht.
    und im biergarten sitze ich auch gern nach einbruch der dunkelheit ;-)

  4. Es geht ja nicht um die Winterzeit sondern um die Sommerzeit, da die Winterzeit ja unserer eigentlichen Zeit MEZ darstellt. Die Sommerzeit ist es, die „künstlich“ eingeführt wurde.
    Wie auch immer, ich würde auch gerne die Sommerzeit ganzjährig genießen, da ich auch eher am Nachmittag tätig bin als am Morgen. Das würde auch das leidige Uhrenstellen erübrigen.

Kommentare sind geschlossen.