Geschwür

Auch wenn ich es nicht verbloggte: in den letzten Wochen war ich häufiger mit 7,5 – Tonnern unterwegs, meistens mit einem Mitsubishi Canter, den ich ja auch schon an anderer Stelle bemängelte. Ich bin der Meinung, daß bei der Namensgebung das „t“ statt eines zweiten „c“s geschrieben wurde, denn eigentlich ist der Wagen ein echtes Geschwür. Schon im Vergleich zum 814 von Mercedes.

In diesen Tagen fuhr ich nun einen MAN 8.185 und da tun sich dann echt Welten auf !  Komplette Luftfederung, Retarder, Tempomat, ein Fahrerhaus, aus dem man auch gut die hintere Ecke des Fahrzeugs erkennen kann und das Platz bietet… Perfekt. Notiz an mich: bei Europcar zukünftig einen Canter ablehnen.

5 Gedanken zu „Geschwür“

  1. Oh du Armer, der Canter ist wirklich eine Seuche. Das wäre schön, wenn man bei der Anmietung bei den großen Ketten sowas ausschliessen könnte, oder Luftfederung gleich buchen könnte.

    Gegen den Canter wirken die MB Vario, die Sixt vermietet, schon fast wieder gut.

    Schlimm sind dann auch Sörensen-Bordwände die inzwischen gern verbaut werden.

  2. Vario? Nee, bitte net, so’n Teil hatten wir mal von Mercedes gemietet (wie heisst das noch gleich? genau, ja, CharterWay) – kich fand die Schuessel auch net sooo dolle…….

    c-v

  3. ist doch logisch..

    freiwillig will sie Mitshudingsbums dinger doch keiner haben deshalb bekommt Europcar für’n appel und ’n Ei und verscheuert die wieder hinterher…

    Ich hatte den auch mal… furchtbar…
    Als ob man an einen Smart einen Sattelzug anhängt…
    und im kein Vergleich zum Ateco oder MAN, oder okay auch noch zum Iveco…

    Wenn ich schon nen LKW miete dann will ich auch einen fahren und kein spielzeug von Mitshub..dings

    Wenn LKW denn richtig so wie dieser
    http://de.wikipedia.org/wiki/VW_L80
    (nichts chlagen war ein Witz! )

  4. das Problem bei dem Vario ist der Hersteller.
    so habe ich schon mal rund 8 Stunden mit warten auf den Superduper Mercedes Service verbracht, nicht am Wochenende in der Pampa sondern Werktags Nähe Duisburg-Kaiserberg.
    Seitdem gibts bei uns nur noch Ivecos.

Kommentare sind geschlossen.