Konzerthalle Bamberg

Unser derzeitiger Nightliner war mal der Bus von Motörhead; Lemmy hat sich ihn extra so bauen lassen, wie er ihn haben wollte. Passend dazu haben wir letzte Nacht uns natürlich ein Motörhead – Video angesehen.

Heute Morgen dann Ankuft in der Konzerthalle Bamberg. Es ist eine richtige klassische Konzerthalle; große, breite Bühne, wenig Hängepunkte, alles ist auf klassische, unverstärkte Musik ausgerichtet. Frontlicht nehmen wir vom Haus, weil es vor der Bühne gar keine Hängepunkte gibt, unsere Trußbox hängen wir an vier Hauszüge. Der seitliche Abschluß wird ein wenig schwierig, weil örtlich hier nichts vorgesehen ist, aber da basteln wir uns schon was hin.

Vorschau der Konzerthalle Bamberg

Zeitgleich mit uns findet ein Messeaufbau in dem direkt nebenan liegenden Kongreßzentrum statt. Auf dem Hof ist es ziemlich eng und wir mußten erst mal schauen, daß wir überhaupt an die Laderampe kamen. Aber jetzt steh’n wir da und geh’n auch nicht wieder weg :-)

Der Aufbau sehr entspannt. Wir waren sehr rechtzeitig fertig und konnten den letzten Tag unseres genialen Caterings genießen. Morgen gibt es leider aus vertraglichen Gründen lokales Catering. Der arme örtliche Koch morgen wird es sehr schwer haben, gegen Guido & Marycha anzustinken.

Christoph Buhse mit seinen neuen Meinl - Becken

Stephan Hänisch von Meinl war hier um Christoph einen Satz neue HiHat – Becken und ein neues Ride zu bringen. Die Becken wurden extra für Christoph nach seinen Wünschen gefertigt und er war beim Ausprobieren sehr glücklich. Logischerweise wird er sie heute während der Show auch direkt spielen.

Auch Mirko hat ’n neuen Satz…. Saiten. Der alte Rocker hat heute bereits das vierte Mal während der Tour einen Satz Saiten kaputtgespielt und ich konnte dann mal eben einen fliegenden Wechsel hinlegen. Die Bamberger sind aufmerksame Zuhörer beim Konzert aber nicht so richtig die Feierer. Wahrscheinlich tauen sie dann im Zugabenblock wieder auf.

Annett Louisan in Bamberg

Und so war es dann auch. Letztlich hat’s die Bamberger dann doch noch aus den Sitzen gerissen und sie erwiesen sich als textsicher :-)

Aus den Angeln gerissen hat es Nachts dann auch die Telephonanlage in Bamberg. Nach dem Konzert ging nichts mehr; warum auch immer. Auf jeden Fall konnte ich erst mal nicht den Beitrag aktualisieren. Dabei gab es durchaus zu berichten, daß Uli böse Zahnschmerzen hatte (Dennis hat ihn gewissermaßen „angesteckt „; Dennis ist zwar ok., der Zahn ist gezogen, aber Uli war jetzt dran) und daß Annett noch bis zum Ladeende um 00:30 Uhr bei uns war und wir zwischenzeitlich zusammensaßen und lange über Gott und die Welt geklönt haben.

8 Gedanken zu „Konzerthalle Bamberg“

  1. „Stephan Hänisch von Meinl war hier um Christoph einen Satz neue HiHat – Becken und ein neues Ride zu bringen.“ – hört sich ja schon ziemlich abgehoben an ;) (aber nett) War das auf der ersten Tour auch so? Ja gut bei T..mann werden ihr nicht bestellen. . .

    1. Christoph ist völlig unabhängig von der Annett – Tour Endorser von Tama/Meindl, er kauft also gar nicht, sondern bekommt das Material so. Auch Friedrich hat beispielsweise sein 3.800,00€ teures Akkordeon von Hohner zur Verfügung gestellt bekommen und Hardy wird von Höfner unterstützt. Manchmal hilft gut sein auch :-)

  2. 18.03. 19:20Uhr – gleich geht die A.L. – Show in Saarbrücken los, denke ich. Und noch keine Meldung von Markus. Muss man sich Sorgen machen? (das Wortspiel ist mir gerade beim Schreiben aufgefallen ;) ) – oder gibt es bloß kein Internet? Alle gesund?

  3. Die Bamberger sind aufmerksame Zuhörer beim Konzert aber nicht so richtig die Feierer.
    Franken halt. „Und wie?“ – „Paßt scho’…“

Kommentare sind geschlossen.