Hotel Maritim Frankfurt

Mir fällt gerade auf, daß ich das Hotel nach Hanau nicht verblogte. Da wohnten wir nämlich im Maritim Frankfurt, direkt neben Festhalle und Messe. In diesem Haus erlebte ich vor einigen Jahren mal recht schöne Szenen, als nämlich der Pool in der achten Etage undicht war und das Wasser durch die Zimmer in den Etagen darunter lief. Unter anderem durch meins.

So ein Maritim hat halt seinen Standard, erfüllt die Anforderungen für vier Sterne und wenn man ehrlich ist, dann braucht man oft Golfcaddies, wenn man sich die Gänge mit den Hotelzimmern ansieht. Da muß man richtig Verpflegung mitnehmen, wenn man das indische Zimmer (am Ende des Ganges) erwischt hat.

Der Barkeeper war Nachts zwar etwas durcheinander, aber gut, gutgelaunt und nett.

Ansonsten gibt’s nichts zu berichten, was außergewöhnlich wäre.

Nachtrag 24.09.2009: Diese Woche bin ich wieder im Maritim Frankfurt. Was praktisch ist, denn ich arbeite in der Festhalle, also wirklich direkt nebenan. Das Zimmer ist bis auf das Sofa gleich. Nein, halt, das Bett ist breiter. Darum also das schmalere Sofa.

Weil ich dieses mal einfach länger im Haus bin habe ich auch länger Zeit, auf Feinheiten zu achten. Die Zimmermädchen werden wohl nach Akkord bezahlt. Nur so kann ich mir erklären, daß das Zimmer schon das zweite Mal nur im ersten Augenschein sauber ist. Beim genaueren Hinsehen findet man gerade im Bad ziemlich viel Schmörmel. Für vier Sterne nicht schön.