Selbst schuld

„Sehr geehrter Postkunde,

die Deutsche Post AG befördert werktäglich ca. 70 Millionen Briefsendungen. Diese großen Sendungsmengen werden unter Einsatz von technischen Hilfsmitteln schnell und nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewältigt.“ Daher ist es uns sehr egal, daß der Brief mit den für die Steuern wichtigen Studienbescheinigungen Ihrer Tochter komplett zerrissen wurde.

Nein, der letzte Satz steht da natürlich nicht. Aber der Brief liest sich so. Darum, liebe Tochter, könntest Du mir die Unterlagen bitte noch mal senden ?  Danke.

3 Gedanken zu „Selbst schuld“

  1. Möge sie noch einen Satz der Unterlagen haben oder nur Kopien geschickt haben – denn manchma stellen sich manche Unis bei (nochmal) ausstellen von Unterlagen an, als wolle man dereren Haushaltsbudget für mehrere Jahre auf das eigene Konto überwiesen haben….

  2. Gut – völlig zusammenhanglos bin ich wenn erst im Oktober in Münster, weil erst dann mein NRW-weites SemesterTicket gilt…

Kommentare sind geschlossen.