Offday in Hamburg I

Heute Mittag sind wir gemeinsam mit dem Zug von Berlin nach Hamburg gefahren. Interessant dabei ist, daß es schon einige recht schmerzfreie Mitreisende gibt. Wir hatten für unsere neunköpfige Gruppe natürlich eine Reservierung, aber es gibt durchaus Menschen, die das gar nicht interessiert, nicht aufstehen wollen und auf das Herbeiholen des Schaffners bestehen. Kindergarten.

In Hamburg liegt ungewöhnlich viel Schnee, die ganze Stadt ist weiß und sogar sonnig. Da gewinnt so ein freier Tag direkt. Für viele der Tourkollegen ist heute ein ganz normaler freier Tag im Hotel, ich habe den Vorteil, nach Hause fahren zu können. Habe direkt ’ne Waschmaschine mit meinen Lieblingsklamotten angeschmissen, bekomme gleich noch kurz Besuch und werde heute aber früh ins Bett gehen. Hatte die letzte Nacht nämlich nur so zwei Stunden geschlafen….