Schiller Theater Berlin, Tag 5/5

Heute fängt der Arbeitstag etwas früher an, denn wir haben Besuch vom Fernsehen. Seit 15:00 gibt Annett Interviews und es wird auch noch eine Probe geben, die mitgeschnitten wird. Den Vormittag habe ich wieder gemütlich verbracht und beim Experimentieren mir fast dieses Blog zerschossen; zum Glück hatte ich vorher die Daten gesichert und konnte sie wieder aufspielen….

Annett Louisan in Berlin beim Interview

Auch die Probe für den Fernsehmitschnitt ist ganz gut gelaufen. Bei dieser Band ist es schon wirklich interessant zuzusehen. Mal ’n Stück einen halben Ton tiefer spielen ? Kein Problem. Gemacht. Es sind eben wirkliche Profis, die ihr Engagement aber nicht am Bühneneingang abgegeben haben, wie man es ja auch oft kennt, sondern wirklich mit Leib und Seele dabei sind. Schön. Weitere Bilder der Probe gibt es nach dem „Weiterlesen“ – Link.

Nach der Probe gemütliches gemeinsames Essen im Catering und alles für die letzte Show hier vorbereitet. Man muß sich fast wieder daran gewöhnen, daß heute nach der Show abgebaut wird und dementsprechend wieder effektiv gearbeitet werden muß — zumal einige ja noch zur Echo – Party wollen.

Die Show war gewohnt geschmeidig wie schon die letzten Tage. Hier in Berlin war es an allen Tagen so, daß sehr viele Menschen deutlich zu spät kamen. Wahrscheinlich, weil sie dachten, daß es wie letztes Jahr eine Vorband gäbe. Statt sich mal zu informieren kamen sie dann einfach 20 bis 30 Minuten zu spät. Jeden Tag so 100 Leute. Zum einen ist das natürlich nervig für alle, die pünktlich waren, aber andererseits frage ich mich doch, warum ich viel Geld für ein Konzert ausgebe, zu dem ich nicht pünktlich komme. Heute hatten wir dann noch ’ne 18:00 Uhr Show und natürlich kommt ein ganzer Schwung erst um kurz vor 20:00 Uhr und wundert sich, daß die Show fast zu Ende ist. Zu blöd, oder ? Sehr schön auch ein älteres Ehepaar, daß um kurz vor 20:00 Uhr hier aufschlägt…. mit zwei Karten für den 12.03.2007. Und dann noch diskutiert, warum denn die Veranstaltung heute nicht ist. Da gilt doch ganz allgemein: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Noch ein paar Bilder von der Show auch nach dem „Weiterlesen“ – Link.

Der Abbau dann sehr gemütlich und ruhig und um 23:00 fertig. Ich gehe jetzt noch lecker ein Bierchen trinken; der Zug nach Hamburg geht erst morgen Mittag.
Photos von der Probe:

Annett Louisan in Berlin bei einer Probe
Friedrich Paravicini und Roman Rybnikar bei einer Probe von Annett Louisan in Berlin

Oben seht Ihr Roman Rybnikar vom Label 105 music ausnahmsweise am Schlagzeug. Keine Angst, Christoph Buhse ist nicht rausgeschmissen.

Annett Louisan bei einer Probe in Berlin
Peter Schneekloth und Dennis Nähr feiern bei einer Probe von Annett Louisan in Berlin

Hier sind Peter Schneekloth und Dennis Nähr, wie sie während der Probe gut Spaß haben und ihre Choreographie üben.

Und jetzt noch drei Photos von der Show:

Annett Louisan in Berlin
Annett Louisan in Berlin
Annett Louisan in Berlin

3 Gedanken zu „Schiller Theater Berlin, Tag 5/5“

  1. Was stellen se denn da gerade für eine unangenehme Frage? Annett sieht ja fast unglücklich aus!? So schlimm können ein paar Interviews ja nun nicht sein.

    1. Also ich finde, sie zieht gerade ’ne grinsende Schnute. Das Interview war aber ganz sicher nicht unangenehm, da kann ich Dich beruhigen.

  2. Die beiden älteren Herrschaften die zu spät kamen hatten Karten für den 12.03.2007 Für die Veranstaltung mit Marlene Jaschke. Was hat Annett Louisan mit Frau Jaschke Gemeinsam ? Beide kommen aus Hamburg . Mehr nicht ! Garantiert Hängen die Tickets für Jaschke bei den beiden jetzt 1 Jahr in der Küche am Pinnbrett und werden so langsam gelb . . . . .

Kommentare sind geschlossen.