Berlin Schiller Theater, Tag 4/5

Tja…. was soll ich heute schreiben…. tagsüber habe ich ein wenig Büroarbeit gemacht, mich mit allerlei privaten Dingen beschäftigt, rumgegammelt, ungefähr eine Stunde geduscht….. wir mußten ja erst um 18:00 im Theater sein und das Wetter war einfach zu beschissen um rauszugehen. Abends dann noch mal eine kurze Probe zu „Wer bin ich wirklich“, eins, zwei kleine Veränderungen am Arrangement. Und dann ’ne runde Show mit wieder auffällig vielen grauhaarigen Menschen. Sacht mal Berliner Mädels…. warum kommt Ihr nicht vorbei ? Klappt doch in den anderen Städten !

Der Schnürboden im Schiller Theater Berlin

Weil ja nicht so richtig viel zu tun war, habe ich dann schon mal angefangen, alles für sie Zollpapiere bei der Einreise in die Schweiz aufzuschreiben. Die Schweiz ist ja kein EU – Land und darum muß man noch richtig ATA – Carnets ausfüllen, damit der Zoll nicht allzu sehr nervt. Blöd ist nur, daß die Schweiz als einziges Land der Erde immer noch Gewichtszölle (und nicht nur Zölle nach Wert) hat, so daß man alles genau verwiegen muß. Außerdem bin ich mal wieder ein wenig durch’s Haus und habe noch ein Bild vom Schnürboden mitgebracht.

Annett Louisan in Berlin; Der Blender

„Der Blender“

Dennis Nähr hat Besuch

Dennis hat Besuch

Annett Louisan in Berlin

Annett im Publikum

Nach der Show ist ein Teil der Crew noch losgezogen, die Berliner Kneipenlandschaft erkunden. Ich bin lieber nach „Hause“, hab‘ noch ein wenig telephoniert, mich gefreut, daß ich mich mit einem Menschen, bei dem ich das gerade nicht gedacht hätte, einigen kann und gehe jetzt schlummern. Morgen passiert wieder mehr; versprochen !