Artikel mit Paßwörtern

Ab sofort wird es Artikel mit Paßwörtern geben. Im Laufe der Zeit hat sich für mich die Bedeutung und die Motivation, überhaupt ein Blog zu schreiben verändert. Nachdem es ja bisher im wesentlichen ein beruflicher Blog war, möchte ich mittlerweile für mich auch einige private Dinge festhalten. Darauf gebracht hat mich Dirk, der erzählte, daß er angefangen habe, jeweils seine Artikel des gleichen Tages vor einem Jahr zu lesen und daß es für ihn sehr interessant sei, seine eigenen Ansichten mit einem Jahr Abstand zu lesen.

Nun ist es so, daß sich in meinem privaten Leben zur Zeit durchaus eine Menge tut. Für mich sicher hochinteressant, meine eigenen Gedanken und Empfindungen mit einem gewissen Abstand zu lesen; aber diese Dinge gehören meiner Meinung nach nicht in eine Öffentlichkeit. Es sind wirklich private Gefühle, Empfindungen, Verwirrungen. So werde ich dieses Blog als umfassendes Tagebuch nutzen — ich habe in meinem Leben sowas längere Zeit und für mich selbst noch nie getan — und ich bin gespannt, wie ich mich selbst mit einem gewissen Abstand sehen werde. Verzeiht mir also, daß ich Euch da manchmal ausschließe.