Schloßmusik

Heute spielen wir mit Annett bei einem Festival auf einem richtigen Schloßplatz. Schloß Kapfenburg, ein Haus mit alter Deutschorden – Tradition und heute Musikakademie in Lauchheim, läd neben den unzähligen Konzerten im Jahr mit Teilnehmern der Akademie ein Mal im Jahr zum OpenAir in den Schloßhof. Dem Ort entsprechend geht es dort natürlich ein wenig edler zu; die Gäste sitzen an langen, geschmückten Tafeln mit individuell handbemalten Tischdecken.

Es ist bei unserer Ankunft alles gut vorbereitet und so bleibt uns neben der Aufbauerei nur eines zu tun: Daumen drücken, daß das Wetter hält.

Daß das Haus der Musik stark verbunden ist merkt man beispielsweise an der Wegebeleuchtung: in den Boden sind Lampen eingelassen, die mit verschiedenen Zitaten aus der Musik beschriftet sind. Eine sehr schöne Idee.

Das Konzert fing dann auch wirklich sehr idyllisch an, wie ihr hier sehen könnt. An den Tischen gab es Kerzen, die Leute lauschten, es war schön.

Leider hielt sich das Wetter nicht bis zum Konzertende, wie dann jetzt hier zu erkennen ist. Was der Stimmung mal wieder keinen Abbruch tat. Immer wieder erstaunlich, wie positiv sich so ein starker Schauer auf den Partywillen der Leute auswirkt…

2 Gedanken zu „Schloßmusik“

  1. Wow, das Wetter am Ende drückt natürlich normalerweise die Stimmung, aber es war ja doch ganz schön voll! Sieht echt genial aus.
    Wieviele Besucher habt ihr so in etwa pro Konzert?
    Sieht gut aus!

  2. ehy, das sieht echt genial aus, voll die stimmungovole lichte. was ist das für eine art musik? was machts du da genau? ich bin das erste mal auf dein blog sorry

Kommentare sind geschlossen.