Starthilfe

Starthilfe

Auf der Straße an der ich wohne gibt es normalerweise keine größere Hektik; heute morgen dafür aber ein längeres Hupkonzert. Der ältere Mercedes – Transporter war liegengeblieben und der neuere Sprinter Ford gab Starthilfe — oder versuchte das zumindest. Jedenfalls brauchten die zwei über 10 Minuten, in denen niemand an ihnen vorbeikam. Das wiederum erzeugte deutlichen Unmut. Was ich ja auch verstehe. Warum stellten die zwei sich nicht Schnauze an Schnauze.

6 Gedanken zu „Starthilfe“

  1. Warum stellten die zwei sich nicht Schnauze an Schnauze.

    ganz einfach, bei Mercedes kam die Batterie bei diesen Modellen unter den Fahrersitz! Und wenn das Kabel nicht reicht, muss man sich anders behelfen. Unter Umständen muss auch erst noch der Sitz ausgebaut werden;-) Bei Technikern ist das doch genauso!

  2. alternative antwort,

    weil bei manchen Spinter und vorgängern,
    die Batterien mal links mal rechts in der Motorhaube eingebaut sind
    und so das Überbrückungskabel manchmal nicht reicht

    Selbterfahrung :-)

  3. habt ihr schonmal einen DHL-Transporter platzsparend abgestellt gesehen (ausser im Paketzentrum)?

    c-v

Kommentare sind geschlossen.