Kieler Schloß

Brandheiße Meldung: für unser seit Wochen ausverkauftes Konzert hier habe ich gerade durch leichte Umgestaltung des Bühnenbildes noch 88 zusätzliche Karten geschaffen, die es heute Abend an der Abendkasse geben wird. Wer will kann also noch vorbeikommen.

Außerdem wichtig: mein Vater hat heute Geburtstag und wird 73. Glückwunschmails bitte unbedingt an: herbert.sorger ät arcor pkt de

Kieler Schloss…. das hört sich erst mal echt mondän und schick an, oder ? Ist aber gewissermaßen ein „Blender“, denn es weist nur darauf hin, daß auf diesem Gelände mal ein Schloß stand. Der Bau selbst ist von 1965, also genau so alt wie ich. Nur ein paar alte Nebengebäude gibt es noch, in der die Verwaltung des Veranstaltungsgeländes sitzt. Der Saal ist auch eine Frickelbaustelle. Nicht so schlimm wie gestern, aber elegant ist doch was anderes. Man muß einen Groundsupport bauen, nur die Fronttruss kann an Hauszüge gehängt werden. Der Ladeweg ist doof. Aber nach dem Tag in Düsseldorf doch schon deutlich entspannender.

Vorschau des Kieler Schlosses

Nachdem ich gestern ja ein Büro mit Blick auf den Rhein hatte, verwöhnt man mich heute mit einem Blick auf die Kieler Förde. Sehr schön. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Ich bin mal ’ne Zeit zur See gefahren und in Kiel hatten wir meistens Gästewechsel; daher kenne ich die Stadt ein wenig. Und das Schloß ist ja direkt am Satorikai, da haben wir oft gelegen. Hach……

Zurück zur Realität. Der heutige örtliche Rigger war schon ’ne kleine Schnarchnase. Eigentlich ist er dafür verantwortlich, daß das Rigg gebaut wird. Uli mußte ihm eigentlich alles sagen. Streng genommen war er ’ne bessere Hand. Dadurch lief der Aufbau dann schon etwas schleppend. Dazu kam, daß die hauseigene Fronttruss zwar zum Beladen runterfuhr…. aber dann erst mal nicht wieder rauf. Irgendwie scheint diese Tour doch negative Schwingungen zu haben. Erst das Desaster in Kassel, dann den defekten Zug in Düsseldorf und heute ein Motorschaden. Glücklicherweise war ein Monteur recht schnell vor Ort und konnte das Teil instandsetzen, so daß die Truss dann doch noch nach oben ging.

Während des Aufbaus bin ich mal gestolpert, wollte mich noch abstützen und habe mir dabei den Ringfinger der rechten Hand abgeknickt. Da habe ich jetzt ’ne fette Zerrung. Schön blau. Aua.

Als Trost gab’s heute Dampfnudeln…. Dampfnudeln !!!! Ich liebe Dampfnudeln ! Wenn in Hamburg Dom ist, dann muß ich da immer hin. Nicht wegen der Fahrgeschäfte, sonder nur, weil ich einmal Dampfnudeln essen muß. Und heute halt hier. Gibt es eigentlich Michelin – Testesser, die auch Tourköche besuchen ? Wenn ja, dann müssen sie unbedingt mal Guido testen. Denn neben diesen hervorragenden Hefeklößen gab’s natürlich noch andere leckere Sachen. In der spielfreien Zeit hatte ich ein wenig abgenommen, aber das werde ich in den nächsten Tagen sicher wieder drauffuttern.

Vor der Show war dann noch Michael hier und hat mich kurz besucht. Außerdem hat er Peter ’ne Flasche Wein mitgebracht. Der war völlig platt und hat sich aber sehr gefreut. Danke noch Mal dafür ! Euch anderen Konzertbesuchern sollte das ein leuchtendes Vorbild sein. Verwöhnt die Techniker Eurer Künstler. Die Show selbst dann sehr nordisch. Das eigentliche Konzert wurde sehr ruhig genossen, aber zu den Zugaben kam dann doch noch Stimmung auf. Dann aber so richtig. Schon witzig.

Annett Louisan Kiel 1

Der Abbau dann geschmeidig und rund; schon etwas länger als normal, aber sonst soweit ok.. Ab morgen dann 5 Tage Berlin; das ist fast wie Urlaub. Nach dem „Weiterlesen“ – Link noch zwei Photos von der Show.

Annett Louisan Kiel 2
Annett Louisan Kiel 3

9 Gedanken zu „Kieler Schloß“

  1. Na Hauptsache ich sitze jetzt nicht in Reihe 10 statt Reihe 2 ;), dann bis gleich wir fahren jetzt los.

    Und natürlich Glückwunsche an den Vater (unbekannterweise), da hätte ich mich ja mit einer KARTE revanchieren können….

    1. Nein, nein, natürlich nicht. Wir haben heute offener als sonst gebaut und somit können seitlich mehr Leute sitzen. Dein Platz wird genau so sein wie gekauft. Viel Spaß heute !

  2. A propos Karte: Ich bin eben wieder in Münster angekommen und habe deine Karte aus Braunschweig gelesen. Danke!!! :-) Hab‘ mich sehr gefreut, dich gestern zu sehen, auch wenn’s nur kurz war!!

  3. D a n k e für die kurze Führung. :) Mit der Show hast Du nicht zu viel versprochen. Nettes Licht, schöne Effekte, nicht zu überladen, ebend passend. Ganz anders als die 2005 Tour. Aber SCHÖN!!
    Gute Fahrt nach Berlin und schönen „Urlaub“ ;)

  4. „..direkt am Satorikai, da haben wir oft gelegen. Hach……“
    wie soll ich das denn verstehen :) :)
    Für Kieler Verhältnisse war doch echt Stimmung ;)
    Hattet ihr Marycha aus geschlossen, die hab ich ´beim weggehen draussen auf der Treppe getroffen………….

    1. Das mit dem Satorikai sollst Du NICHT so verstehen, daß wir uns dort volltrunken nach Besuch des naheliegenden Rotlichtviertels abgelegt haben, sondern daß unser schmuckes Schiff dort festgemacht war. Klar oder ? ;-)

      Die Stimmung zum Schluß war ja auch gut, keine Frage. Ich selber bin ja gebürtiger Ruhrgebietler/Rheinländer; da kann ich nie nachvollziehen, daß man 1,5 Stunden andächtigst lauscht und dann erst feiert. Ich würde halt viel eher damit anfangen. Aber im Norden ist man halt ein wenig ruhiger, ist schon ok.

      Keine Ahnung, was Marycha draußen gemacht hat, ob sie nur kurz am Bus war oder mal ’ne Runde shoppen, aber ausschließen würden wir sie nie !

Kommentare sind geschlossen.