Morgen, Kinder, wird’s was geben

Probe mit dem Babelsberger Filmorchester

Nein, kein Weihnachten, aber fast. Morgen spielt Annett Louisan zusammen mit dem Babelsberger Filmorchester und Gästen (Götz Alsmann, Laith al Deen, Martin Gallop) vor beeindruckender Kulisse beim Gendarmenmarkt – OpenAir in Berlin.

Annett Louisan, Laith al Deen und das Deutsche Filmorchester Babelsberg bei einer Probe

Heute ist noch mal Probe, damit auch alles glatt läuft und es ist schon ein tolles Gefühl, die Stücke auch mal im Orchestergewand zu hören. Nebenbei: es gibt noch ein paar wenige Karten…

Die Kulisse von GZSZ (Gute Zeiten, schlechte Zeiten)

Direkt nebenan steht diese Szenierie hier, die Ihr vielleicht aus dem täglichen Vorabendprogramm kennt: die Filmkulisse aus Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Was auf den ersten Blick erst mal ziemlich echt aussieht, ist aber wirklich nur Kulissenbau.

Die GZSZ - Kulisse von hinten; Bild größerklickbar

Dieses Photo beweist: hinter den Hausfassaden ist nichts, außer ein wenig Stahlbau. Und auch von vorn ist jedes Grafitti durch Graphiker geplant und ausgeführt, nichts dem Zufall überlassen. Sowas vergißt man ja gerne, wenn man sich Serien wie GZSZ oder Filme im Kino anschaut.