lustloser Staatsanwalt

Vor einiger Zeit bekam ich merkwürdige eMails; ich solle doch bitte unbedingt eine Rechnung in Höhe von 50,00€ zahlen, sonst würde man mir einen Mahnbescheid auf den Hals hetzen und mich ins deutsche Schuldnerverzeichnis eintragen. Ich kannte die Firma gar nicht, hatte demzufolge auch nie deren Dienste in Anspruch genommen und erstatte deshalb vor zweieinhalb Wochen Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei unter Vorlage der Mails incl. Header.

Heute bekomme ich nun einen Brief der Staatsanwaltschaft Hamburg, der mir mitteilt, daß man das Verfahren eingestellt habe, weil der Täter nicht zu ermitteln sei. Ach. Die in den Mails verlinkte Webseite unter DE – Domain ist bis heute online. Da haben die Kollegen der Abteilung 4UJs wohl keine richtige Lust, oder ?

Ein Gedanke zu „lustloser Staatsanwalt“

Kommentare sind geschlossen.