Bundestrainer

flaggengeschmücktes Haus in Hamburg

Ich nutze den lauen Abend, um noch etwas im Garten zu sitzen und zu arbeiten. In den Häusern um mich herum läuft Fußball, die Deutschen scheinen ihr erstes Tor geschossen zu haben und ich muß grinsend an den gestrigen Abend im Portugiesenviertel denken. Besonders amüsiert mich jedoch ein Nachbar aus einem Haus schräg gegenüber. Der scheint sich für den Bundestrainer zu halten und brüllt so laut seine Anweisungen und Kommentare, daß es bestimmt auch noch die „Jungs“ in den Alpen hören.

Flaggen - Völkerfreundschaft auf einem Auto in Hamburg

Vor dem Haus parkt übrigens dieses Fahrzeug. Ich hielt es ja bislang zu Fußballzeiten kaum für möglich, daß sich niederländische und deutsche Fahnen an einem Auto befinden können. Bei der WM vor 10 Jahren erklärte mir mal ein Holländer seine Bedeutung der Flaggenfarben: Pest, Blut und Eiter bei der deutschen, die Liebe, die Unschuld und das Meer bei der niederländischen Fahne. Ich reagierte angemessen ungehalten. Hier scheint die holländische Seite eine bessere Farbenbeschreibung gefunden zu haben. Vielleicht hat ja auch vor zwei Jahren „Die Welt zu Gast bei Freunden“ gewirkt. Wäre zu wünschen.

3 Gedanken zu „Bundestrainer“

  1. also so, wie die Kaesk^WHollae^WNiederlaender heute gespielt haben – ich bin fuer ein Endspiel Deutschland-Niederlande :D

    Und wenn dann meine %/(&/%&$% Nachbarin nochmal wahrend des Spiels Sturm klingelt, weil sie mich sonst angeblich nicht erreicht, und abends keinen Bock hat rueberzukommen… – es war uebrigens 1/2 10 abends!

    Ach, egal… Dann wird sie zwangsitalieniesiert ;) :D

    Happy EMing ;)

    c-v

  2. Ich hätte es bisher auch nicht für möglich gehalten, dass fast ganz Deutschland jubelt, wenn Holland ein Tor schießt. Der Auftritt der Italieren bei der WM, auf und neben dem Platz hat so doch EINE gute Seite.

    Bisher hielt ich es auch eher mit Joint Venture ;-)

    Ich liebe Super Skunk, ich liebe Sauce Special,
    aber eine Sache da bin ich Meganational,
    es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest,
    wenns um Fussball geht hass ich HOLLAND wie Pest!

    Quelle: Joint Venture

    1. Hach, Joint Venture. Wie genial…

      Ja, Italien hat die Holländer zumindest temporär erträglich gemacht. Davon abgesehen, wenn der van der Vaart ne gute EM spielt, dann bekommen wir noch ordentlich Kohle für ihn und haben ihn nicht noch ein weiteres Jahr am Hals. :-P

Kommentare sind geschlossen.