Schnippchen schlagen

zusätzliche UMTS - Antenne

Seit dem ich eine UMTS – Karte habe, arbeite ich sehr viel im Zug. Es ist einfach sehr praktisch, zu reisen und trotzdem was getan zu bekommen. Bislang scheiterte es oft daran, daß der Empfang im Waggon recht mäßig war; letztlich sitze ich ja in einem Faradayschen Käfig. Um nicht ständig den Rechner ans Fenster halten zu müssen, besorgte ich mir jetzt eine externe Antenne und seit dem klappt es selbst auf bisher sehr problematischen Strecken (Kassel – Würzburg beispielsweise wegen der vielen Tunnel) viel besser. Die recht geringe Investition ist also allen Vielreisenden zu empfehlen.

Und wie Ihr dem Photo entnehmen könnt, war ich heute tatsächlich im Zug unterwegs. Es gab ein Meeting zu einem Tourneeprojekt, daß ich wahrscheinlich in Zukunft betreuen darf. Wenn alles spruchreif ist, gibt es hier mehr dazu.

2 Gedanken zu „Schnippchen schlagen“

  1. Ist das nen selbstbau die Antenne, mehr Infos dazu wären schick, Danke
    Und die hängt an der Aufhängung für die Jacken oder wo ?

Kommentare sind geschlossen.