Opel von Europcar

Was ich gestern ganz vergessen hatte zu erzählen: da ich ja gar kein Auto habe, hatte ich mir gestern ein Fahrzeug von Europcar geliehen. Bestellt war ein Golf mit Navi, bekommen habe ich einen Opel Vectra 1,9CD mit Navi. So weit, so gut. Bei Abholung des Fahrzeug schneite es mal wieder und ich fragte nach der Bereifung. Sommerreifen. War ja klar. Da frage ich mich doch, wie das die Autovermieter denn im nächsten Winter machen werden, wenn Winterreifen bei so ’nem Wetter ja Pflicht sind. Ich habe gestern auf jeden Fall mal nachgefragt, denn ich sehe nicht ein, daß ich 450,00€ Selbstbeteiligung bei ’nem Unfall zahlen soll, wenn ich mit so einem Auto irgendwo gegen schlittere. Aber da lies sich nichts machen. Ich hätte ja Winterreifen bestellen können (Kostet 25,00€ extra). Knalltüten.

Beim Vectra muß man übrigens sagen, daß das ein ganz schönes Auto ist, zu moderne Technik aber nervt. In dem Fall der Blinkerhebel. Der rastet nicht mehr ein, so wie man das gewohnt ist, sondern ist gewissermaßen nur Impulsgeber. Wenn man beim Ausschalten des Blinkers nur einen Tick zu weit geht, blinkt man schon in die andere Richtung. Sehr nervig.

5 Gedanken zu „Opel von Europcar“

  1. …und dann ist der Hebel noch so eckig, wie dazugebastelt und irgendwie zu kurz.

    Das Thema Europcar und Winterreifen hatten wir hier auch gerade besprochen (aus gegebenen Anlass – in Kiel liegt richtig Schnee WOW ;) . Bis vor kurzem waren die als Zubehör kostenlos buchbar, jetzt nicht mehr – oder man bestellt ohne und hofft trotzdem welche zu bekommen (und auf besseres Wetter) – klappt ja häufiger bei Europcar – Golf bestellt, Phaeton bekommen, geht doch!.
    Aber ab Mai (!) ist ja dann WR-Pflicht, mal sehen…

  2. Hi,

    das mit dem Blinker kenn ich auch. Mein Fahrschulauto (also das, auf dem ich das „Fahren“ gelernt habe) hatte auch sowas. Wenn man den Blinker leicht angetippt hat, hat er 3 mal geblinkt. An sich praktisch für Autobahn oder so, aber wenn man nach ner kleinen Kurve ihn wieder rausmachen wollte, wars manchmal nervig, dass er gleich wieder geblinkt hat. Einmal, ganz am Anfang, bin ich da wirklich ne Minute abwechselnd rechts-links-blinkend gefahren, weil er jedesmal zu weit gehüpft ist.

    Liebe Grüße (und ich fahre inzwischen nicht mehr wechselblinkend)
    Chris

  3. Ist „Opel“ ein Auto?

    Irgendeinen Grund (oder mehrere?) muss es doch geben, dass die Zulassungszahlen von Opel in Deutschland so fürchterlich zurückgegangen sind …..

Kommentare sind geschlossen.