Hotel Hilton, Portomaso, Malta

Zimmer 607 im Hotel Hilton, Portomaso, Malta; Bild größerklickbar

Jetzt will ich Euch wenigstens schon mal zeigen, wo ich mich in diesen Tagen herumtreibe. Eine Firmenveranstaltung hat mich nach Malta verschlagen, wo ich im Hilton wohne, einem Fünfsternehaus.

Ausblick aus Zimmer 607 im Hotel Hilton, Malta; Bild größerklickbar

Insgesamt, ich wohne jetzt hier seit fast einer Woche, hinterläßt dieses Haus einen zwiespältigen Eindruck. Alles was man von einem Haus dieser Kategorie erwartet, gibt es erst mal: Restaurants, Pools, Massage & Fitness, tolle Ausstattung — alles da.

Ausblick hinter dem Hotel Hilton, Malta; Bild größerklickbar

Was mir fehlt, ist aufrichtiger Service. Die Kellner in den Restaurants zeichnen sich nur selten durch besondere Freundlichkeit oder gar Aufmerksamkeit aus. Es gibt am Poolrestaurant die komplette Plastikausstattung beim Essen. Die Treppenhäuser (wenn ich es vermeiden kann, fahre ich keinen Fahrstuhl; das ist Teil meines persönlichen Fitnessprogramms) werden tagelang nicht gereinigt und stehen teilweise voll mit Kram. Das ist schade, denn die Anlage ist grundsätzlich sehr schön.

Zwar wird rundherum heftig gebaut, das bekommt man aber im Hotel selbst nicht weiter mit. Auch ist St. Julians Partymeile direkt vor der Türe und dort gibt es dann plötzlich auch kleine Restaurants mit aufmerksamem Personal; geht doch.

Großer Vorteil ist das zugehörige Tagungszentrum; das führte mich auch her. Hierzu später mehr.

5 Gedanken zu „Hotel Hilton, Portomaso, Malta“

  1. pffft, der Marco is‘ in Takatukaland weit wech, Du auch…

    Und unsereines darf sich hier in vernebelten besch* beleuchteten Miniclubs am Rand der ‚Buehne‘ abstellen lassen und/oder mit zaehnunfaehigen Secus rumaergern……. Naja, irgendwann rechne ich auch mal mit der grossen weiten Welt ;)

    Viel Spass da unten,

    c-v

    1. Eben jedem so, wie es ihm zusteht :-D

      Habe auch schon Marcos aktuelle Bleibe gesehen; sehr schönes Haus. Ich gönn’s ihm. Außerdem bin ich ja seit gestern auch wieder im Lande.

Kommentare sind geschlossen.