Wahl in Hamburg

Schmusen mit Politikern; Copyright: 3Rooosen

Nach der in meinen Augen sehr witzigen Vorwahlaktion Schmusen mit Politikern von Christian 3 Rooosen, aus der Ihr oben ein Photo seht (danke für den Tip an Bine), ist dann heute auch Wahl in Hamburg. Alle Hamburger Leser, die noch nicht im Wahllokal waren: los jetzt, wird Zeit !

Wahlurne in Hamburg

Wirf Deine Stimme nicht weg“ lautete die parteiübergreifende Kampagne zur Bürgerschaftswahl 2008. Nun. Vielleicht hätte man sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu den Wahlurnen machen sollen. In meinem Wahlkreis jedenfalls stand eine lockere Karikatur zum Slogan; aber egal, gewählt habe ich natürlich trotzdem. Da man hier in Hamburg ganz bewußt auch bestimmte Mitglieder der Landeslisten wählen kann und nicht nur die gesamte Liste, habe ich mich immer für die jüngsten Mitglieder der Listen entschieden. Mal ein wenig den Generationswechsel pushen.

Nachtrag: gerade kommen die ersten Ergebnisse und eine Zahl schockiert mich doch: nur 63% der Wähler haben ihre Stimme abgegeben. Das ist schade. Nein: das ist ein klares Votum. Die Botschaft lautet: „Liebe Politiker, ihr geht uns am Arsch vorbei.“ Ein deutliches Zeichen. Immerhin stellen die Nichtwähler damit die zweitstärkste Fraktion. Das sollten die Verantwortlichen nicht übersehen.

2 Gedanken zu „Wahl in Hamburg“

  1. a) Schmusen mit Politikern: mir gefällt die Frau in Rot, die der Aufforderung „KUSCH“ nachkommt am besten!!!

    b) Wahlurnen sollten doch neutral sein!!!!!! also ist der rote Deckel falsch platziert!!!!!

    c) Jüngere wählen: Hoffentlich geht es Euch nicht auch mal so, dass Ihr gegen Jüngere ausgetauscht werdet, nur des Alters wegen: Jugendwahn!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.