Mercure Atrium Hotel, Braunschweig

Zimmer 205 im Mercure Atrium Hotel in Braunschweig; Bild größerklickbar

Unseren ersten freien Tag verbrachten wir in Braunschweig. Ehrlicherweise gehöre ich zu den Leuten, die ihren Offday mehr oder weniger abgammeln; zumal, wenn es so kalt und unfreundlich ist, wie gestern. Das Mercure Atrium Hotel in Braunschweig liegt direkt gegenüber des Bahnhofs. Da alle Zimmer zu einem Innenhof hin angelegt sind, ist es trotzdem schön ruhig. Ansonsten ist es ein unauffälliges Dreisternehaus, das das Fitness- und Saunaprogramm durch ein nebenan gelegenes Fitnesscenter anbieten läßt; was den Vorteil hat, daß alles top in Schuß ist — was in Hotels ja nicht immer der Fall ist.

Für ein solches Hotel mittlerweile fast unüblich sind die Einzelzimmer, die es hier tatsächlich noch in größerer Zahl gibt. Normalerweise hat man ja heute fast nur noch Doppelzimmer, weil sie flexibler zu belegen sind. Mein Raum war trotz der geringen Größe nicht zu eng, es ließ sich ganz gut darin wohnen.