Schneekulleraugen

In manchen Dingen ist man im Laufe eines Lebens ja abgestumpft. Nur wenige Erwachsene freuen sich wirklich über Schnee in der Stadt; für die meisten ist er eher lästig. Auf dem Weg nach Mainz schneite es heute. Mit in der Gruppe war eine Kambodschanerin, eine erwachsene Frau, die große Kulleraugen der Begeisterung bekam, als es weiß vom Himmel rieselte. Eigentlich sehr schön, solch kindliche Begeisterung empfinden zu können.

2 Gedanken zu „Schneekulleraugen“

  1. Wahrscheinlich würden wir Kambodscha als exotisch bezeichnen… Aus Sicht der Kambodschaner und vieler anderer ausländischer Mitbürger ist Deutschland wahrscheinlich sehr exotisch.

    Alles nur eine Frage des Blickwinkels. Darüber sollte manche mal nachdenken…

    Dankeschön für diese wunderschöne Karte. Wir hoffen Du hattest schöne Weihnachtstage und rutschst gut ins neue Jahr!

    L.G. auch von Schatzi :-)

    1. Klar ist Kambodscha exotisch für uns, sehr sogar. Und für Kambodschaner ist Schnee halt sehr außergewöhnlich. Manchmal hagelt es dort bei Gewittern, aber den letzten Schnee soll es dort vor 35 bis 40 Jahren gegeben haben. Da Srey jünger ist, hat sie ihn noch nie erlebt und ist dementsprechend begeistert. Auch den Nebel, der aus dem Mund kommt, findet sie toll.

Kommentare sind geschlossen.