Annett in der Freiheit

Große Freiheit 36

großes JGPQuickTime MOV

Unbestuhlte Clubgigs haben wir mit Annett ja nicht so häufig; gestern war es mal wieder so weit. Weil es ein echter Höhepunkt der Tour und zugleich auch das letzte Konzert vor der Weihnachtspause war, will ich mir heute mal die Zeit nehmen, ein wenig ausführlicher zu berichten. Die Panoramen sind wie immer größerklickbar.

Annett Louisan in der Großen Freiheit 36; Bild größerklickbar

Die Große Freiheit 36 ist in Hamburg eine echte Kiezlegende; auch wenn hier immer weniger Konzerte und immer mehr Discoabende stattfinden, so ist dieser Club doch ein Höhepunkt auf jeder Tour. Annett verriet gestern während des Konzerts, daß sie schon als Jugendliche hier immer rein wollte (und dafür notfalls auch ihren Schülerausweis frisierte); auch ihr Konzert war ein Wunsch und er ging in Erfüllung; ging seit Wochen rappelvoll ausverkauft in Erfüllung.

Annett Louisan in der Großen Freiheit 36, Hamburg

Das Publikum war so euphorisch, daß es für Annett & die Band sicher ein Leichtes war, eine tolle Show hinzulegen; sie wurden ja faktisch getragen. Im Publikum ist übrigens hier auch ein Kommentator dieses Blogs zu sehen. Hihi.

Annett Louisan in der Großen Freiheit 36; Bild größerklickbar

Dabei ging das Konzert gewissermaßen in die Analen des Hauses ein: Harald, seit über 20 Jahren Haustechniker, verriet uns, daß es in seinen Jahren bisher vielleicht vier Mal vorgekommen sei, daß ein Flügel auf der Bühne gestanden hätte und auch nur zwei mal, daß so ein Aufwand mit der Beschallung getrieben wurde (das letzte mal bei Schiller). Allerdings zeigte sich die Hauscrew nach anfänglicher Skepsis („Ob das hier der richtige Ort für die Künstlerin ist ?“) schwer begeistert („Das ist ja richtig gut !“, „Ich hätte nicht gedacht, daß das Publikum so abgeht.“).

Annett Louisan in der Großen Freiheit 36, Hamburg

Natürlich konnten wir nicht unsere komplette Tourproduktion hier reinprügeln; Ton & Backline wurden aber tatsächlich mitgenommen, bei Licht & Set verließen wir uns auf die Bestände des Hauses. Es war schließlich ein Clubgig. Und wir wurden perfekt und sehr motiviert betreut.

Annett Louisan in der Großen Freiheit 36, Hamburg

Ende vom Lied: alle hatten ihren großen Spaß und im Anschluß gab’s noch ’ne goldene Schallplatte für die aktuelle Scheibe und geselliges Weihnachtspausenabschiedstrinken. Übrigens: das zweite und letzte Clubkonzert der Deutschlandtour gibt es am 10.01. im Lüneburger Vamos ! Wer es dorthin nicht schafft, muß dann Ende Februar in die Schweiz.

3 Gedanken zu „Annett in der Freiheit“

Kommentare sind geschlossen.