Kulturverlust

Bei meiner gestrigen Zugfahrt habe ich etwas erlebt, das ich wohl seit Schulzeiten nicht mehr gesehen habe: eine komplett verrauchte Toilette. Ist es wieder so weit ? Treiben Verbote jetzt auch erwachsene Leute dorthin ? Wie arm. Und zwar nicht von den Rauchern, sondern von einer Gesellschaft, die sich so entwickelt. Dazu paßt sehr gut ein Artikel im Spiegel, auf den mich mein Kollege Martin hinwies. Meine Meinung: jenseits von Mord und Totschlag sollte der Staat sich raushalten. Eine Blogckwartgesellschaft, in der alles geregelt und überwacht wird, ist einfach nicht lebenswert.

5 Gedanken zu „Kulturverlust“

  1. Ist immernoch eine Blockwartmentalität/-gesellschaft. Der Blogwart ist der, der die Kommentare hinterläßt.

  2. Das hat zwar nichts mit dem Artikel, aber mit der Überschrift zu tun und ich musste es mal irgendwo loswerden…

    Gestern habe ich im Radio das neue Lied „Ey DJ“ von Culcha Candela gehört. Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und daher halte ich mich da zurück, aber die Verwendung von Fremdwörtern sollte doch eigentlich recht einheitlich sein… Circa bei 2:35min fing ich dann an zu grübeln. Ich habe das Lied daraufhin bei youtube gesucht und die entsprechende Stelle rauf und runter gehört, aber leider immer wieder das Gleiche verstanden… Traurig…

    http://www.youtube.com/watch?v=axcVnt8OKfA

  3. Übrigens für die, die keine Lust haben, sich dieses Lied großartig anzuhören:

    Sie singen „Konservation“ anstatt „Konversation“…

Kommentare sind geschlossen.