Stage Design

Cover des Buchs

Seit kurzem ist der im daab – Verlag erschienene Photoband Stage Design von Ralph Larmann im Handel. Ich habe mir länger überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll, mich dafür entschieden und bereue meine Entscheidung nicht. Nirgends anders hat man die Chance auf knapp 400 Seiten ultrakompakt und wirklich umwerfend photographiert die aktuellen Großproduktionen incl. der Sommer – OpenAirs 2007 zu sehen. Theater, Oper, Musicals, Konzerte, TV – Shows und Special Events werden in diesem Buch behandelt und es ist erstaunlich, mit welcher Akribie und welchem hervorragenden Blickwinkel die Produktionen vorgestellt werden. Allen Berufskollegen sei dieses Buch empfohlen — und allen, die sich für Bühnendesign interessieren und 49,00€ investieren können, auch.

8 Gedanken zu „Stage Design“

  1. tach, bist du heute zufällig bei hh sounds? wenn ja: bring doch mal mit, würd da gern mal nen blick reinwerfen, ob ich damit was anfangen kann.

    1. Moin Marco,

      ob ich ins Tivoli komme weiß ich noch nicht. Stecke mitten in der Vorbereitung zur Annett – Tour, die intern faktisch morgen losgeht und hab‘ noch soooooooo viel auf dem Schreibtisch……

  2. na, noch ist ja nicht acht uhr ;-) hatte aber gesehen, dass es das auch gebraucht für 35 euro bei amazonien gab und eben zugeschlagen. das wäre nämiich auch wirklich was für mich, sowas mal anzudenken, schließlich hab ich ja auch bühnentechnik und lichtdesign zumindest in grundlagen gelernt und hab da verschärftes interesse dran… btw. nimmst mich mal auf termine mit und zeigst mir was? oder wird das zu stressig? und machst du den lübecker termin von annett? da bin ich vermutlich… und zu guido – das ist erfreulich ;-)

    1. Ich bin bei Annett die komplette Tour mit dabei und wenn Du vorbeikommen möchtest, dann kann ich das gerne einstielen. Ich muß das tatsächlich vorher bei uns anmelden, damit es keinen Ärger gibt. Neben Lübeck sind wir ja noch zwei Mal in Hamburg: am 18.12. im CCH und am 19. in der Freiheit. Aufbaubeginn ist um 10:00 :-)

      Guido K. ist eigentlich auch ein netter Mann. Er hat sich halt im Lauf der Zeit einen guten Namen erworben, bietet eine ganz gute Bilderverkaufsinfrastruktur und bekommt darum diese Sonderdeals.

  3. ich hab ja auch nix gegen guido, aus mir spricht nur der pure neid ;-)

    die hh-konzerte hab ich mir eingetragen, einen tag spiele ich gern mal mäusschen, wenn das für dich ok ist (und nichts anderes dazwischen kommt). würd ich dir nach meinem urlaub sagen – hatte ich erwähnt, dass ich ab montag am roten meer bin? ;-)

Kommentare sind geschlossen.