Sturmflut in Hamburg

Gestern und heute war es hier in Hamburg ein wenig windig und darum konnte man heute den ganzen Tag überall hören, lesen und sehen, daß es wohl eine Sturmflut geben würde. Speziell im Hafengebiet gibt es dann auch immer sehr deutliche, sehr unüberhörbare Durchsagen. Letztlich gab es aber dann die entscheidenden drei Stunden doch etwas zu wenig Wind für das ganz große Fest. Aber seht selbst. Nachfolgend ein paar Bilder aus dem Hafen; Panoramen kann man wie immer größerklicken.

Sturmflut in Hamburg; Copyright: Annette Prüfer

Jetzt wird es aber allerhöchste Zeit, damit…

Sturmflut in Hamburg

das nicht passiert: die Vergaser haben Wasser gezogen. Kein Fahren bei noch steigernder Flut.

Sturmflut in Hamburg; Bild größerklickbar

Die Kundenfrequenz dieses Edelrestaurants wird heute leider etwas leiden.

Sturmflut in Hamburg

Dabei gibt es natürlich auch eine Menge schöne Aussichten…

Sturmflut in Hamburg; Bild größerklickbar

…man muß sich nur darauf einlassen.

Sturmflut in Hamburg; Bild größerklickbar

Außerdem kann man lernen, daß überdachte Baustellenfußwege und Silos schwimmen…

Sturmflut in Hamburg

…und sogar Autos…

Sturmflut in Hamburg

…oder auch nicht. Aber Bütec – Platten schwimmen.

Sturmflut in Hamburg

Nein, Autos schwimmen wohl eher nicht. Obwohl man da an einem Freitag hätte parken dürfen.

Sturmflut in Hamburg; Bild größerklickbar

Ob von der Requisite sturmfest ausgestattete Fernsehhansels oder kleine Kinder schwimmen ?

Sturmflut in Hamburg; Bild größerklickbar

Da sowas zwei Mal im Jahr passiert ist bis Sonntag Morgen zum Fischmarkt alles wieder sauber.

Sturmflut in Hamburg

Damit Ihr Euch keine Sorgen macht: genau hier ist Schluß mit der Sturmflut. Jedenfalls heute.

Unten gibt es noch ein kleines Video mit schaukelnden Schiffen Autos, Zäunen und Silos.

7 Gedanken zu „Sturmflut in Hamburg“

  1. Echt tolle Bilder! Ich habe heute in Bremen-Vegesack an der Weser-Lesum-Wasserkreuzung gesessen. Da sah es ähnlich aus, allerdings sind die Vegesacker darauf immer sehr gut eingestellt. Da iss nix untergegangen. :-)

  2. Pingback: kroetengruen.de
  3. das ist ja voll hart
    aber die kinder haben es gut sie müssen nicht in die schule ,oder sie schwimmen bzw mit dem schiff ;):);):)

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.