Kein Streik

Verspätungsanzeige auf dem Bahnhof in Hagen

Es wurden dann im Laufe der Fahrt noch 180 Minuten. Was ich gar nicht so schlimm fand, denn ich nahm einfach den Zug, der eigentlich vor zweieinhalb Stunden schon hätte kommen müssen. Aber alle anderen Züge aus der Richtung hatten ähnliche Verspätungen. Angeblich wegen Kinder im Gleis. Zweieinhalb Stunden ? Da hat man die ja lange spielen lassen.

Später in Hamburg

Später in Hamburg gab es dann diese Anzeigentafel. Von wegen Kinder im Gleis. Bei allen Zügen, egal woher, wohin ? Ich fühle mich als Kunde deutlich verarscht.

2 Gedanken zu „Kein Streik“

  1. wie war das noch ab wie viel Minuten bekommt man das Geld zurück oder gutscheine?

    Liebe Grüße vom nicht Bahn Fahrer :-)

    1. Keine Ahnung, ab wie viel Minuten. Das waren glaube ich mal 30 und sind zur Zeit 60. Aber es gibt einen ganz wichtigen Punkt bei der Sache: die Bahn zahlt nur, wenn sie auch Schuld ist. Bei Fremdverschulden (also wenn sich jemand vor einen Zug wirft oder eben Kinder auf einer Bahnstrecke spielen) zahlt sie nicht.

      Mal abgesehen davon fahre ich aber tatsächlich sehr gerne Bahn. Die meisten Züge sind pünktlich (und es gibt kaum ein Land, in dem die Züge so zuverlässig fahren, wie hier in Deutschland) und auch auf Autobahnen gibt es oft genug Verzögerungen durch Staus & Baustellen. Der wichtigste Punkt für mich: die Zeit der Autofahrt ist einfach verbrannte Zeit. Ich sitze am Steuer und kann nebenher maximal noch Hörbücher hören. Im Zug kann ich lesen, computern, oder einfach ausruhen. Ich komme nach einer langen Strecke also nicht völlig fertig an. Und darum fahre ich lieber Bahn als Auto — zumal das auch in den meisten Fällen auch noch günstiger ist.

Kommentare sind geschlossen.